BREADCRUMB

Zeitstrahl

... eine Reise durch die Jahrhunderte!

Von der Gründung des Kraftwerks 1895 bis heute: Viel Wissenswertes rund um Bau, Wirken, Stilllegung, Teilabriss, Wiederaufbau und aktuelle Meldungen.

14.12.2018 11:49

Das dritte Handy? Der sechste Schal? Das zehnte Parfüm? Schluss mit Standardgeschenken! 🎁 Unser Pilates- & Yogastudio Cardea empfiehlt: Schenkt ZEIT STATT ZEUG mit einer gemeinsamen Gruppenstunde oder einem Duo-Training!👫Kostbare Zeit zusammen verbringen & Gesundheit verschenken fetzt!🙌Alle Kurse unter http://cardea.me/stundenplan

11.12.2018 15:00

Wir freuen uns auf Lidia Valenta - Official Channel! Am 20.12.18 verzaubert sie euch mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern mit poetischer Jazznote in der Kunsthalle.Tickets unter www.lidiavalenta.com oder im T1 Bistro & Café!Zu den Veranstaltungen: 16.30 Uhr - Lidia Valenta „Weihnachten“ 20.00 Uhr - Lidia Valenta „Weihnachten“

28.11.2018 15:57

✨ Silvester noch nichts vor? ✨ Eine Badewanne voller Sekt. Lüster an der Decke. Absinthfontänen auf der verspiegelten Bar....Erlebt einen rauschenden Abend im Stil der Goldenen Zwanziger!🥂🎶 Karten gibts im T1 Bistro & Café oder unter https://www.silvester2018-dresden.de.

07.11.2018 16:52

Einige haben es bestimmt schon gesehen... Seit kurzem gibt es eine Fahrradluftpumpe sponsored by teilAuto im Kraftwerk Mitte. 🚴‍♀ Sollte euch also mal die Luft ausgehen, helfen wir aus ;-) #kwmdresden #freiePumpstation #fürbessereLuft

19.10.2018 16:46

Schon bemerkt? Unser Speicher verwandelt sich. Seit 1. Oktober wird er saniert. Im Laufe der Zeit war er schon vieles: Wasserspeicher, Schalt- und Trafostation und sogar Sozialgebäude mit Bädern, Küche, Speisesaal und Sauna. Nun wird er für eine Gastronomie und ein Programmkino aufgepeppt.