weiterdenken (Heinrich-Böll Stiftung)

Weiterdenken ist der sächsische Akteur der Heinrich-Böll-Stiftungen. Wir organisieren politische Bildung für Erwachsene in Sachsen – Sie finden uns ab sofort in der Trafohalle des Kraftwerks Mitte Dresden!

Mit Seminaren, Workshops, Vorträgen, Ausstellungen, Publikationen, Lesungen und künstlerische Annäherungen an politische Themen bieten wir Plattformen für Diskussionen, stellen Informationen zur Verfügung, geben Impulse, unterstützen demokratisches Engagement und entwickeln Positionen. Unsere Basis bilden Werte wie Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit und ökologische Achtsamkeit.

Zum 12-köpfigen Team gehören Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, aber auch Freiwillige im Sozialen Jahr Politik, Freie Mitarbeiter/innen und studierende Praktikaten aus verschiedenen Fächern.

„Wir wollen mit unserer Arbeit an diesem Ort, der noch so viele Möglichkeiten hat, mit Informationen und Diskussionen einen freudvollen Beitrag für ein kluges und weltoffenes Dresden leisten.“

(Stefan Schönfelder, Geschäftsführer)

Kontakt

weiterdenken (Heinrich-Böll Stiftung)

Kraftwerk Mitte 32
01067 Dresden

Telefon Eins
0351-85075100
Fax
0351-85075109
Mail
info@weiterdenken.de
Website
www.weiterdenken.de
Foto: Killig
Foto: Killig