Rotkäppchen nach den Brüdern Grimm ~ in einer Fassung von Frank Alexander Engel ~ Puppentheater ~ 4+

07. Mai 2024  •  10:00 – 11:00 Uhr  •  tjg. theater junge generation

Großmutter will Besuch und lässt Rotkäppchens Mutter mitteilen, dass ihre Lieblingsenkelin zu ihr kommen möge. Die Mutter lehnt ab: Viel zu gefährlich sind Wald und Wolf. Doch Rotkäppchen macht sich auch ohne die Erlaubnis der Mutter auf den Weg. Als sie im Wald ankommt, erscheint ihr der Wolf gar nicht böse. Er zeigt Rotkäppchen abseits der bekannten Pfade die schönsten Wiesen und pflückt mit ihr Blumen. Als sie – mit einiger Verspätung – bei der Großmutter eintrifft, sieht diese ganz verändert aus …

Nach über 15 Jahren tjg.-Spielplanabstinenz wagen wir deshalb 2020 einen frischen Blick auf das Grimm’sche Märchen und erzählen eine Geschichte über Mut und Neugier, aber auch davon, Gefahren zu begegnen.

#tjgrotkäppchen

Infos & Tickets

Kontakt

tjg. theater junge generation

Telefon
0351 - 32042 703
E-Mail
service@tjg-dresden.de
Zum Seitenanfang